Jesus mit Lamm

Wohin wir auch gehen, Jesus begleitet uns

Glaube im Sonntagsgottesdienst erleben

Kirche heißt, gemeinsam Gottesdienst feiern

Sommerlager 2020 entfällt wegen der Corona-Pandemie

 

Fast 2 Monate schon bestimmen die Regelungen zum Corona-Virus unser Leben. In manchen Bereichen gibt es vorsichtige Öffnungen. Aber von der „Normalität“ sind wir noch weit entfernt. Wir alle tragen weiterhin Verantwortung, das Infektionsgeschehen zu minimieren und die Regeln einzuhalten.

Deshalb haben wir uns schweren Herzen in Absprache mit dem Leitungsteam und unseren Pfarrern entschieden, dass wir das geplante KJS – Sommer - Zeltlager (SOLA) vom 15. – 22. 8. 2020 in Bodman absagen. (Mittlerweile wurde uns auch von Seiten des Eigentümers des Zeltplatzes abgesagt, der entschieden hat, den Zeltplatz für diesen Sommer für alle Gruppen zu schließen.)

Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung.

Trotz der Absage möchten wir nicht aus dem Blick verlieren, dass gerade in den Sommerferien Kinder und Jugendliche sich Möglichkeiten wünschen, einmal wieder etwas zusammen erleben zu können, gemeinsam Zeit zu verbringen und anderen zu begegnen, dass unsere Jugendarbeit weitergeht.

Wir beobachten die Lage und denken darüber nach, ob und was hier vor Ort umsetzbar sein könnte. Ein wichtiger Schritt ist dabei, was sich in den nächsten Wochen gesetzlich verändern wird und in wie weit in Kirchengemeinden wieder die Möglichkeit ist, sich zu treffen und die Gemeindehäuser zu nutzen. Das alles wissen wir aber noch nicht. Eine Entscheidung wird aber mit Sicherheit im Juli fallen.

Im Namen des ganzen Vorbereitungsteams wünsche ich Euch, Ihnen und Euren Familien für die nächsten Wochen Gesundheit und die nötige Geduld, Achtsamkeit und Kreativität, mit der jetzigen Situation und miteinander gut umzugehen.

Gottes Segen begleite uns alle!

Für das ganze Vorbereitungsteam

Lucia Feuerstein

 

Anlage:

Bedarfsabfrage - Mögliche Angebote der KJS für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

Bedarfsabfrage - Mögliche Angebote der KJS für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

Suche