Jesus mit Lamm

Wo immer wir sind, Jesus ist bei uns

Feier des Gottesdienstes

Gemeinsam Gottesdienst feiern

Glaube gemeinsam erleben

Neues Raumerlebnis in der Katholischen Kirche St. Otmar

Wie ein Kirchenraum ganz neu erfahrbar werden kann, das durften die zahlreichen Mitfeiernden in der neu renovierten katholischen Kirche St. Otmar, Weigheim erleben. Es war ein ganz neues Seh-, Hör- und Raumerlebnis, das sich beim Wiedereröffnungsgottesdienst der Kirche eröffnete. Manch einer fragte sich, sehr positiv gestimmt, was aus der alten Kirche geworden ist.

In den vier Monaten der Umbau- und Renovierungsarbeiten wurde die Kirche vor allem im technischen und energetischen Bereich wieder auf Vordermann gebracht. So wurde z. B. die Heizung, die Beleuchtung und die Elektrik erneuert. Zudem wurde die Sakristei neu gestaltet und durch den wieder neu geschaffenen Mittelgang ein neues Raum- und Feiergefühl ermöglicht.

Die Freude an diesem gelungenen Werk fand seinen Ausdruck in der festlichen Feier und im anschließenden Stehempfang. Der einheitliche Tenor bei vielen war, dass man gerne wiederkommt.

Technische Ertüchtigung der Kirche St. Otmar, Weigheim

Spendenkonto

Kirchenpflege St. Otmar

IBAN  DE28 6439 0130 0272 6300 04

BIC    GENODES1TUT

Suche